Die Netzwerkkoordinatorin stellt sich vor

Liebe am Schülerforschungszentrum Interessierte,

ich freue mich sehr, mich bei Ihnen als Netzwerkkoordinatorin des SFZ vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Stefanie Axamit und ab dem 1. März werde ich das Angebot des Schülerforschungszentrums in Zusammenarbeit mit der Stiftung „Kinder forschen“ für ErzieherInnen im Vorschulbereich und für Lehrkräfte an Grundschulen ausweiten.

Stefanie Axamit

Es ist mir eine Freude diese Aufgabe zu übernehmen und Teil des engagierten SFZ-Teams zu sein.

Als Mutter von zwei kleinen Kindern im Alter von zwei und sechs Jahren liegen mir Förderungsangebote im Bildungsbereich selbstverständlich sehr am Herzen, weshalb ich die Ausweitung des Angebots tatkräftig vorantreiben möchte.

Ich bin geboren und aufgewachsen in Singen und habe in München meinen Magister in Theaterwissenschaften, Psychologie und Kommunikationswissenschaften gemacht. Dort war ich bis Anfang dieses Jahres Content-Managerin in einer großen Fernsehanstalt.
Als Netzwerkkoordinatorin bin ich nun für den Kontakt zu den Bildungseinrichtungen zuständig, arbeite projektbezogen und übernehme die Öffentlichkeitsarbeit, sowie die Planung der angebotenen Fortbildungen.

Die Kooperation des Schülerforschungszentrums Singen mit der Stiftung „Kinder forschen“ in Berlin ist eine großartige Zusammenarbeit, gefördert durch die Messmer Stiftung in Radolfzell. Ziel ist es, allen Kindern im Landreis Konstanz eine gute frühe MINT-Bildung zu ermöglichen.

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich darauf, Sie im Rahmen dieser Arbeit persönlich kennenzulernen.

Herzliche Grüße
Stefanie Axamit

stefanie.axamit@sfz-singen.de